· 

Osterhase aus Socken basteln

Angeber-Fact: Auch wenn Basteln zu Ostern hoch im Kurs steht, landet das Verstecken und Suchen von Ostereiern immer noch auf Platz eins der beliebtesten Osterbräuche.

 

DIY Sockenhase - so einfach geht's:

 

Schritt 1: Socke befüllen

Schnappt euch eine Socke und befüllt sie mit Reis.

 

Schritt 2: Formen

So sieht eure Socke natürlich noch nicht nach einem Osterhäschen aus. Also geht es nun ans Formen: Dafür braucht ihr etwas Paketschnur. Schnürt auf diese Weise zwei Kugeln ab. Die Untere etwas größer, die obere Kugel kleiner, sie bildet den Kopf eures Hasen. Über der oberen Kugel befindet sich nun der Sockenschaft

 

Schritt 3: Ohne Öhrchen kein Häschen

Für die typischen Hasenohren teilt ihr den Schaft mit einer Schere in zwei Teile. Schneidet mittig bis zur ersten Schnürung herunter. Zieht die Hälften leicht auseinander und schneidet sie jetzt so zu, dass zwei kleine Spitzen jeweils nach außen zeigen – wie echte Hasenöhrchen.

 

Schritt 4: Das Häschen ist fast fertig.Damit es so bezaubernd wie auf dem Bild aussieht, braucht es noch etwas Schmuck. Nehmt dafür ein hübsches Stoffband und bindet es um den Hals des Häschens, also zwischen der ersten und zweiten Kugel. Eine schöne Schleife ist perfekt. Jetzt noch ein Gesicht auf den Kopf zeichnen oder kleben und fertig.

 

Tipp: + Mit etwas Basteldraht draht könnt ihr die Ohren auch etwas versteifen.

          + Mit diesen Tulpensocken wird es besonders frühjahrs tauglich!  

 

 

online Socken kaufen
SockenAffe.de
Hot oder Schrott

✔ 4 Wochen  Rückgabemöglichkeit*

✔ Sicher mit SSL-Verschlüsselung

✔ Käuferschutz und Datenschutz



Du kaufst in Deutschland


*außer Eintrittskarten

 

Like uns

Teile uns auf